Doing Business with Iraq Presentation          Botschafter Alkhateeb nimmt am Neujahrsempfang im Bundeskanzleramt teil          Botschafter trifft auf Bundesminister           
 Dienstag 25.07.2017 Besucher: 1508940
Startseite
Konsulat-Berlin  
Konsulat-Frankfurt  
Nachrichten  
Wirtschaft  
Archiv  
Formulare  
Über Irak  
Fotogalerie  
Links  
FAQ  
Kontakt  
 
 
 

Irak und Deutschland
Die zukünftige Zusammenarbeit
 
 
 
 
(( Der Botschafter empfängt ein Mitglied der CDU ))

Am 05.01.2017 empfing der Botschafter, S.E. Herr Dhia Hadi Mahmoud Al-Dabbass, den Friedensbotschafter der Partei Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), Herrn Mustafa Al-Amar (irakische Herkunft), in Anwesenheit von Frau Zainab A. Shawi Al-Rubaey, I. Sekretärin und Leiterin der Politischen Abteilung und Kultur- Abteilung der Botschaft.

Der Botschafter begrüßte den Gast und dankte Ihm für seine ausgezeichnete Rolle bei seinen Tätigkeiten und Aktivitäten in Deutschland, insbesondere sein Engagement als Parteimitglied der CDU. Weiterhin sagte er, dass er sich freue, dass viele irakische Staatsbürger innerhalb und außerhalb des Landes kompetent und qualifiziert seien.
Herr Al-Amar dankte dem Botschafter für den Empfang, gratulierte dem Botschafter zu seiner Akkreditierung als Botschafter der Republik Irak in Berlin und drückte seine Bereitschaft zur Unterstützung der Botschaft und Republik Irak aus. Außerdem bekräftigte er seinen Wunsch für eine Zusammenarbeit zwischen der Republik Irak und Bundesrepublik Deutschland durch den Botschafter und die Botschaft aus. In diesem Zusammenhang sagte er, dass er durch seine Kollegen in der CDU versuchen wird, wirtschaftliche und militärische Hilfe für die Republik Irak zu organisieren.

Der Botschafter dankte der Bundesrepublik Deutschland und der Bundeskanzlerin für die Unterstützung der Republik Irak in ihren Kampf gegen den Terrorismus und insbesondere bei der Befreiung der Stadt Mosel von der terroristischen Gruppe ISIS.

Botschaft der Republik Irak / Berlin
Öffentlichkeitsabteilung.



Der Botschafter der Republik Irak in der Bundesrepublik Deutschland Dhia Hadi Mahmoud AL-DABBASS
heißt sie herzlich willkommen in der Botschaft.

Der Lebenslauf (Curriculum Vitae) des irakischen Botschafters

Unsere Adresse lautet:

Botschaft der Rep. Irak
Pacelliallee 19 - 21
14195 Berlin
Deutschland

So finden Sie uns!

Tel:+49-(0)30-81488100
     :+49-(0)30-81488 115
     :+49-(0)30-81488 130
Fax:030-81488 222


E-Mail: Email uns


Öffnungszeiten des Konsulats:
Mo.- Fr.
09:00-12:00 Uhr
 
* * *
 

Generalkonsulat der Republik Irak
Westend Str. 12
60325 Frankfurt am Main
Germany

Tel:069-23807600
Fax:069-2380760151
Fax:069-2380760152


E-Mail: Email uns


Öffnungszeiten des Konsulats:
Mo.- Fr.
09:00-14:00 Uhr